Das ist Anne

Schmunzelnd über die schönen Dinge des Lebens. Musikversunken. Konzert- und Kunstausstellungsliebend. Ansteckend lachend. Interessiert an Kulturen, Sprachen und Religionen. Nahöstliche Küche und Sprache bewundernd. Arabischen Kaffee mit Kardamom genießend. Reiselustig.

Dem Filmformat 16×9 auch in der Photographie gnadenlos verfallen. Detail-Liebhaberin. Die goldenen 20er Jahre lebend. Ein Herz für besondere Hintergründe habend. Linien- und Formenbeobachtend. Im Regen mit beiden Augen in den Himmel blinzelnd. Extreme Wetterwechsel liebend. Sonnenanbeterin. Die Weite und Schönheit unserer Landschaft genießend. Tagträumend. Inspirierend. Mit Leidenschaft Gründerin. Humorvoll. Offenherzig. Tiefsinnige Gespräche suchend.

Noch kurz ein paar Aha-Facts zu mir:

  • bin in der Altmark geboren (im Norden von Sachsen-Anhalt, wo es mehr Bäume als Einwohner gibt, so sagt man)
  • habe in Halle/Saale (nahe Leipzig) studiert
  • bin nun eigentlich Musik- und Religionslehrerin, arbeite aber seit 3 Jahren hauptberuflich als Photographin im Bereich Musiker-, Familien- und Hochzeitsportraits und fühle mich mit dieser Wegabbiegung im Lebenslauf pudelwohl
  • ich liebe Spaziergänge, Theaterbesuche, Filme, Geschichte und Kunst
  • bin leidenschaftliche Paddlerin in Faltbooten und laufe gern Langlauf im Winter
  • habe ein Jahr lang im Nahen Osten auf palästinensischer Seite gewohnt
  • bin interessiert an unterschiedlichsten Religionen und Kulturen
  • kann Althebräisch lesen und Arabisch (Palästinensischer Dialekt) sprechen
  • gebe hobbymäßig Deutschunterricht für Syrische Jugendliche
  • singe in einem anspruchsvollen Kammerchor mit
  • beschäftige mich gerade viel mit Persönlichkeitsentwicklung, Digitalem Nomadentum, Sport und gesunder Ernährung
  • liebe mein 30. Lebensjahrzehnt und genieße jeden Tag

Und wer jetzt keine Gemeinsamkeiten findet, kann sich von mir inspireiren lassen oder ich lasse mich einfach von euch inspirieren! Auf geht’s!

2017-03-16_0001

P o r t f o l i o