Eine Kilt-Hochzeit im Bad Muskauer Schloss

Mein Finger wandert auf der Landkarte Richtung Polen und stoppt kurz vor der Grenze im Reich der Oberlausitz in Bad Muskau. Dort steht ein rot-weißes Schloss aus barocker und neorenaissancer Zeit. Um das Bauwerk herum erhebt sich ein malerischer Park, errichtet von Fürst Pückler, welches heute zum Weltkulturerbe zählt. Und genau hier überraschte mich eine meiner schönsten Hochzeiten des letzten Jahres. Schön, weil sie so besonders ist! Besonders, weil sie eine perfekte Anne-Hochzeit ist: das Wetter zeigte sich in seiner ganzen Bandbreite und bescherte uns den schönsten mediterran-anmutigen Sonnenschein und dann wieder den stärksten Sommerregen. Eine typische Augusthochzeit? Im Wechsel schmunzelten Petrus und ich über dieses Schauspiel und die Fülle an Kreativität, die es bot.

Zudem hatte sich der Bräutigam auf einer Schottlandreise einen echten KILT schneidern lassen. Welch großartige Idee! Kristin im enganliegenden weißen Brautkleid mit feiner Spitze und einem zauberhaften Rücken und Benny in einem eleganten, maßgeschneiderten Kilt. So setzten sie ihren Traum in Realität um. Eine nordisch-royale Hochzeit. Aber nicht spießig und konservativ, sondern gemütlich, herzlich, liebevoll und bodenständig. Der ganze Hochzeitstag war ein großartiger Mix aus romantischen, innigen Bildideen als auch lustigen, graphischen „hippster“ Arrangements, spontanen Durch-den-Regen-Lauf-Bildern (oh ich liebe diese Bilder!!!) und in Vorbereitung auf die Hochzeitsreise „hawaiianischen Momenten“ unter Palmen. Ganz zu schweigen von den lustigen Gruppenbildern am Ende.

Hach, ihr seht, ich könnte noch stundenlang weiter schwärmen und mehr kleine Geschichten des Tages erzählen. Aber lasst euch lieber selbst überraschen von unserer Vielfalt dieses royal-liebevollen Hochzeitstages á la Anne, Benny und Kristin!

2017-03-09_00132017-03-09_00142017-03-09_00162017-03-09_00152017-03-09_00172017-03-09_00182017-03-09_00192017-03-09_00202017-03-09_00212017-03-09_00222017-03-09_00232017-03-09_00242017-03-09_0025

P o r t f o l i o