Eine wundersame Vintage-Hochzeit im Schloss Beesenstedt

Caroline & Georg kamen aus Leipzig und saßen erst zwei Wochen vor ihrem Hochzeitstermin zum Kennenlernen bei mir im Atelier auf der Couch und schauten Photo-Alben an. „Ja Anne, so in der Art, wir wollen keine nett schauenden Portraits am Baum im Park, sondern wir wollen eine künstlerische Reportage“, sagte Caroline und wies mit dem Finger auf ein-zwei Bilder hin. Puh, ja, nichts leichter als das oder um es anders zu sagen: die größte Herausforderung der Hochzeitssaison. Nur künstlerische Bilder. Oh ha. Ja, aber warte, wie wundervoll ist es denn, genau solche Paare zu finden, denen die Bilder und die Ästhetik so unendlich wichtig sind? Klasse!

Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-2573

Worte können wohl kaum wiedergeben, was Bilder in diesem Falle zu sagen vermögen, wie „wundersam“ und inspirierend diese Hochzeit von Caroline und Georg für mich war. Ein altes Schloss hatten sich die beiden ausgesucht als Feier-Location, gar nicht weit weg von Halle an der Saale und doch war es wie das Eintauchen in eine andere Welt. Eine Welt voller Liebhaberstücke aus den verschiedenen Epochen der Kulturgeschichte Europas. Ein riesiger Kronleuchter in der Lobby zog meine Aufmerksamkeit an sich und inspirierte mich für die „Getting ready“ Bilder. Die benachbarte Bibliothek wurde für das Kleid- und Familienshooting genutzt. In der Hochzeitssuite wurde Caroline angekleidet. Mit Georg ging ich zwischendurch auf den Dachboden und begleitete ihn beim Anziehen. Beide sahen sich zum ersten Mal auf der großen Treppe in der Lobby. Ein kribbelnd aufgeregter Moment für uns alle drei. Und Schwubs, schon fuhren wir mit dem alten Auto (mit Lenkradschaltung) zum Shooting. Ein Hopfenfeld, ein Picknickkorb, ein Knopfstrauß und einige Ballons – mehr brauchten wir nicht. Gute Laune und Sonne hatten wir mit dabei und los ging es!

schuheHochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-2387Doro & Simon © Anne Hornemann-1127Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-1307Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-1691-2Michi, Max & Janosch © Anne Hornemann-1241Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-1154Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-1243Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-1344Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-1367

Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-1108

Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-1432  Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-1426Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-1406 Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-1463Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-1486Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-1554-2Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-1564Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-1555Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-1565Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-1754Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-1608Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-1655Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-1744Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-1750Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-2557Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-2142Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-2839

Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-2466Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-2489Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-2499Hochzeit Caroline & Georg © Anne Hornemann-2618

Und die weiteren Bilder des Nachmittags, von der Kirche, über das Kaffeetrinken bis hin zum Abendprogramm, gibt es nun als Slideshow zu sehen. Wer also noch Ausdauer hat, schaue sich den zweiten Teil des wundersamen Tages an und tauche mit uns ein in diese herrliche Atmosphäre!

Kleid: Janet Sprott von Zaneta Mode // Blumen & Deko: Saltoflorale // Essen: Menuculturel

P o r t f o l i o